Mobirise

GRNClient

Basierend auf der ursprünglichen Programm Version 0.0c von Maurizio
Porrato wurde das GRNClient Programm in einigen Punkten überarbeitet. Unter anderem wurde es an das aktuelle FRN Protokoll angepasst und die bislang integrierte libgsm Library durch eine reine Java Implementierung des GSM Audio Encoder/Decoders ersetzt. Und durch den Wegfall der alten libgsm Library ist das sogn. "text relocations" Problem, das auf neueren Android Plattformen oft zum Abbruch des Original GRNClient Programms führte, nun auch gelöst.
Desweiteren wurde das Layout/Theme geändert und u.a. eine rechteabhängige Funktion zum Stummschalten von anderen FRN Clients hinzugefügt. Auch der Betrieb im Hintergrund wurde verbessert.

Hinweis: Das Programm befindet aktuell noch in Entwicklung! Daher gibt es zur Zeit auch noch keine offizielle Version sondern nur eine Vorabversion (Entwicklungsversion) zum Ausprobieren.
 

Diese neue GRNClient App setzt mindestens Android 8 voraus.

bootstrap templates

GRNClient

Hinweis: Falls auf dem Smartphone mit einem einfachen Klick auf die weiter unten dargestellte Download-Schaltfläche der Download der APK Datei nicht wie erwartet starten sollte, diese Download-Schaltfläche mal länger gedrückt halten bis ein Popup-/Kontext-Menü mit verschiedenen Optionen erscheint. Dort dann "Link herunterladen" auswählen ...

Und weil manche Nutzer anscheinend meine Beschreibung zu der App (s.o.) wieder nicht richtig lesen, hier nochmals der Hinweis,
daß diese App nun mindestens Android 8 voraussetzt !

Mobirise

Zur Zeit gibt es noch keine offizielle neue Version, weil das neue GRNClient Programm noch entwickelt wird. Bitte zunächst auf "Entwicklungsversion" klicken und in der neuen Ansicht dann auf die Download-Schaltfläche klicken, um die aktuell verfügbare Vorabversion herunterzuladen.

© Copyright 2016-2020 freeradionetwork.de - Alle Rechte vorbehalten